titel

Seniorenakademie

Im Berufsleben ist ständige Weiterbildung eine unbestrittene Notwendigkeit. Trifft das auch für evangelische Christen in der Kirchengemeinde zu? Eigentlich ja - aber wer hat schon Zeit dafür? Da fallen einen sofort die Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde ein. Sie können in der Regel auch vormittags um 10.30 Uhr das Pfarrhaus aufsuchen und sich auf theologischen, geschichtlichen oder künstlerischen Gebieten weiterbilden.

So war es in den vergangenen Jahren, in denen Pfarrer Peter Radziwill stets kompetente Vortragende für die 2006 in Alt-Lichtenberg gegründete Seniorenakademie gewinnen konnte. Bei der Vielzahl der Themen verwundert es auch nicht, daß immer wieder Interessierte aus anderen Gemeinden in unser Pfarrhaus zu den Vorträgen gefunden haben. Im Frühjahr konnten wir nach seinem Weggang dank seiner Planung sechs Veranstaltungen zum Thema "Tod und Trauer" anbieten.

Die Hoffnung besteht nun, dass nach Wiederbesetzung der Pfarrstelle diese erfolgreiche Gemeindeaktivität fortgesetzt werden kann.

Ort
Pfarrhaus
Möllendorffstraße 33
im Stadtplan

Informationen
im Gemeindebüro

item1

Bild Peter Radziwill

Impressum

intern