titel

Gemeindebeirat

Der Gemeindekirchenrat hat einen Beirat berufen. Er wirkt bei der Planung und Koordinierung sowie bei der Beratung von Einzelfragen der Gemeindearbeit mit. Er kann Anfragen an den Gemeindekirchenrat richten und Anregungen geben.

Er wird vom Gemeindekirchenrat über wesentliche Ereignisse und Entwicklungen im Leben der Gemeinde, des Kirchenkreises und der Landeskirche sowie über Arbeitsvorhaben und Beschlüsse des Gemeindekirchenrats unterrichtet, soweit es sich nicht um vertrauliche Angelegenheiten handelt.

Vor wichtigen Entscheidungen, insbesondere vor der Wahl von Ältesten sowie vor der Bestellung von ordinierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat der Gemeindekirchenrat den Gemeindebeirat zu hören.

Der Gemeindebeirat tritt regelmäßig zusammen; zwei Sitzungen sind gemeinsam mit dem Gemeindekirchenrat.

Mitglieder des Gemeindebeirats
Matthias Orphal (Vorsitzender)
Lidia Bergen
Heide Finck
Barbara Friederich
Manfred Kuschmann
Damaris Nimz
Reinhard Sasse
Helge Schulz
Christiane Springer

Kontakt
über das Gemeindebüro oder Matthias Orphal

item1a1

Bild Peter Radziwill

Impressum

intern